Speisekarte2018-07-16T21:53:06+00:00

Speisekarte

Moin! Mein Name ist Raul Kapur,
und ich bin der Inhaber des Restaurants Namaste India.

Als Flüchtlingskind kam ich 1994 mit meiner Familie aus nach Deutschland. Mein Vater meinte damals zu mir: „Sohn, integriere dich hier in Deutschland, aber vergiss niemals deine Heimat und Kultur.“ Dieser Satz prägt mich bis heute.

1996 zogen meine Familie und ich nach Geesthacht, wo wir bis heute mit großer Freude leben. Seit meiner Kindheit wollte ich mein eigenes Restaurant führen und meinen Kunden die indische Kultur näherbringen. Anfangs habe ich bei meinem Vater im Restaurant mitgearbeitet, welches 2007 gegründet wurde. 4 Jahre später hatte ich die Ehre das Restaurant zu übernehmen und konnte somit meine ganze Leidenschaft in das Restaurant investieren.

Vielleicht kennen Sie den Film „Madame Mallory und der Duft von Curry.“ Dabei geht es um einen indischen Jungen, der von seinem Vater als Restaurantbesitzer in einem fremden Land viel lernt und selbst zu einem hervorragenden Koch wird. Ich kann mich mit diesem Film sehr gut identifizieren, denn es spiegelt mein Leben in einer gewissen Art und Weise wieder.

Ich habe nicht nur die Ausbildung zum gelernten Restaurantkaufmann abgeschlossen, sondern unternehme auch viele Reisen in meine Heimat, um Ihnen die indische Esskultur hier in Geesthacht schmackhaft zu machen.

Ich bedanke mich für die Offenheit meiner Gäste und freue mich, Sie demnächst im neu eröffnetem Restaurant in der Rathausstraße 67 begrüßen zu dürfen.

Ihr Raul Kapur